Für Veranstalter

Live Plakat

Live Ankündigung

Spieldauer:

Music Pubs, Strassenfeste, etc.
2 bzw. 3 Sets à rd. 45 min.

Akustic-Programm
1 Set à rd. 45 min.
 
 

Live auf:

Konzerte, Straßenfeste, Festivals,
Music-Clubs, Privat-Feiern, etc.
 
 
 
 

zum Download

als Download

Presse-Info:

STEFAN N. & Band – Melodischer und rockiger Mainstream bildet das Fundament ihres reichhaltigen Repertoires. Zusätzlich werden ihre lebhaften Songs durch stampfende Mandolinen-Stücke mit einem spürbaren Hauch aus Folk und -Ragtime angereichert.

Mit STEFAN N. & Band gibt’s einen Abend voller guter Stimmung und toller Laune. Angelehnt an gute und alte Erinnerungen, als wir z.B. zu Rory Gallagher, ZZ Top oder Bad Company in die Konzerthallen gingen oder in rauchigen Music-Clubs die Herzen unserer damaligen Liebsten eroberten oder erobern ließen.

Für das musikalische Ereignis sorgen neben Stefan Neumann am Bass und Mandoline die Musik-Routiniers Clemens Meier (ehem. Studio-Musiker) an der Gitarre, Matthias Gwosdz (ex Kruse AG) an den Drums sowie Markus Küpper (Markus Küpper Band und Pettycoat) am Keyboard und Saxophon.

Das Line-Up von STEFAN N. & Band:

Stefan N.
wirkte u.a. bei „Southern Comfort“ mit und nahm mit dieser Formation die LP „Join In“ auf. Ende der 80er trat er regelmäßig zu Weihnachten mit „S.A.D.O.“ im damaligen ‚Quartier Latin‘ auf und spielte mit dieser Band ihr Debut-Album ‚Shout‘ ein. Nach einem rund 8-jährigen Intermezzo als Contra-Bassist und Mandolinen-Spieler in der Irish-Folk-Band „Reely“ wechselte er zurück zum Rhythm & Blues mit den Hauptstationen „Eddy’s Fat Daddies“, „Berlin Bluesbroker Band“ und dem Trio „Harry Collin & White Spirit“.

Clemens Meier
war früher Stammgitarrist in der Markus Küpper Band und unterstützte im Hansa-Studio als Lead und Rhythmus-Gitarrist mehrere Platten-Produktionen, u.a. für Uwe Fahrenkrog-Petersen, sowie das 2. Album der Küpper-Band in Peter Maffay’s Studio ‚Red Rooster‘.

Matthias Gwosdz
wurde in der ostwestfälischen Provinz musikalisch gestählt und hat als „funky monkey“ in vielen local hero bands sein Handwerk gelernt. Vor über 20 Jahren kam er nach Berlin und hat dort zunächst für die Berliner „Joan Collins Showband“ getrommelt. In den letzten 9 Jahren war er die rhythm machine in der Kruse AG aus Potsdam, bevor ihn ein gnädiges Schicksal mit Stefan N. zusammenführte.

Markus Küpper
In Berlin (z.B. in der Eierschale und dem Rickenbacker) ist er mit seiner gleichnamigen Band „Markus Küpper Band“ und auch bei „Petticoat“ als Gründungsmitglied eine gern gesehene und bekannte Größe. Zusätzlich unterstützt er regelmäßig bekannte Bands wie beispielsweise „Rock59“.

Das gesamte Programm von STEFAN N. & Band umfasst eine Spielzeit von rd. 2 1/2 Stunden. Üblicher Weise werden jedoch 2 oder 3 Sets à 45 min. gespielt. Wenn gewünscht, ist auch ein „unplugged“-Abend mit einem 45 minütigen Konzert buchbar. (pm)

 
 

Kleiner musikalischer Vorgeschmack:

Stefan1a

Here is the Music Player. You need to installl flash player to show this cool thing!

Kontakt:

c/o Stefan Neumann
Amorbacher Weg 6
13587 Berlin
Telefon: 030 – 47 47 50 86
Mobil: 0173 938 22 85
E-Mail: contact@stefan-n.de